Allgemeine Buchungs- und Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Vertragsbedingungen) für Privatzimmer „LTR - Apartment“:


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die bei der Buchung von Ihnen anerkannt werden, regeln die
Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen als Gast und den Vermietern für Privatzimmer „LTR - Apartment“, ab jetzt kurz der Vermieter genannt.

 Allgemeines

• Vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen ist der Zimmerbezug ab 16:00 Uhr am Anreisetag bis 19:00 Uhr möglich.
• Der Gast verpflichtet sich, dem Vermieter bei der Anreise seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen.
• Die Zimmerräumung muss vorbehaltlich gesonderter Vereinbarungen bis 10:00 Uhr am Abreisetag erfolgen.
• Im Zuge der Abreise wird der Vermieter persönlich oder durch einen Bevollmächtigten das Inventar kontrollieren, die Schlüssel entgegennehmen und die Endabrechnung vornehmen.

 Anmeldungen/Buchungen

• Der Vertrag kommt zustande, wenn der Vermieter die Buchungsanfrage des Gastes telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Fax bestätigt und damit die Buchung annimmt und der Vermieter die vereinbarte Vorauszahlung erhalten und dies dem Gast bestätigt hat.
• Die Anmeldung erfolgt durch Sie, den Gast, auch für alle in der Anmeldung angeführten weiteren Personen, für deren Vertragsverpflichtungen Sie wie für Ihre eigenen einstehen.
• Der Gast ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung zu überprüfen. Weicht diese von der Buchungsanfrage ab und erhebt der Gast nicht unverzüglich Einwendungen, so gilt der Inhalt der Buchungsbestätigung als vertraglich vereinbart.
• Der Gast verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben über die Anzahl der anreisenden Personen zu machen. Überzählige Personen können zurückgewiesen werden bzw. kann der Vertrag 

 

 Leistungen und Preise

• Der Vermieter ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

• Die Ausstattung der Zimmer und sonstigen Räume ist in der Website festgehalten.

• Der Gast verpflichtet sich, die vereinbarten Preise zu zahlen. Diese verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Nicht inkludiert im Gesamptpreis ist die Ortstaxe, diese wird seperat nach den gütigem Tarif berechnet und ist vor Ort in bar zu entrichten.

Bettwäsche ist nicht im Preis inbegriffen, Leintuch, 1 Handtuch und 1 Duschtuch pro Gast werden von der Unterkunft kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Eine Reinigungsgebühr wird nicht berechnet. Der Vermieter behält sich jedoch das Recht vor, eine Gebühr für die Reinigung zu erheben, falls das Apartment verschmutzt hinterlassen wird. Die Gebühr hängt vom Zeitaufwand ab. Es stehen Reinigungsmittel und Geräte zur Verfügung.


 Zahlungsmodalitäten


• 50 % der Gesamtsumme sind sofort nach Buchung auf das in der Buchungsbestätigung angeführten Konto des Vermieters zu überweisen.
• Erhält der Vermieter innerhalb von 5 Tagen nach Buchungsbestätigung keine Bestätigung des Zahlungseinganges, ist er berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
• Der Restbetrag ist bis spätestens 30 Tage vor Anreise zu bezahlen. Bei Anreise ist ein Betrag von Euro 400,00 als Kaution in Bar zu hinterlegen. Bei durch den Gast verursachten Schäden werden letztere mit der Kaution verrechnet. EC und Kreditkarten können vor Ort akzeptiert werden.
• Die Kaution wird innerhalb einer Woche vom Vermieter per Banküberweisung rückerstattet, sofern vom Gast keine Schäden verursacht wurden und das Apartment sauber hinterlassen wurde.
• Bei kurzfristigen Buchungen kann vereinbart werden, dass der gesamte Betrag zuzüglich der Kaution bei Schlüsselübergabe bar entrichtet
wird.
• Bei länger als 1 Monat dauernden Mieten von Zimmern werden die Zahlungsmodalitäten und die Höhe der Kaution jeweils individuell vereinbart.


 Änderungen und Stornierung


• Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in beiderseitigem Interesse in jedem Fall schriftlich erfolgen und bedürfen einer Bestätigung durch den Vermieter.
• Der Gast hat folgende Prozentwerte des Buchungspreises bei Storno zu entrichten:
      bis 91 Tage vor Anreise - 0%
      90 bis 31 Tage vor Anreise - 40%
      30 Tage bis 8 Tage vor Anreise - 70%                                                                                                                                                    ab 7 Tage vor Anreise - 100%

 

Als Stornierungstag gilt der Tag, an dem dem Vermieter die Stornierung zugegangen ist.


Rücktritts- und Kündigungsgründe durch den Vermieter


1. Rücktritt durch den Vermieter bei höherer Gewalt oder wenn andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen
2. berechtigte Kündigung durch den Vermieter kann erfolgen, wenn der Gast:
• irreführende Angaben wesentlicher Tatsachen gemacht hat
• wenn er Haustiere unterbringt
• das Rauchverbot missachtet
• die Zimmer oder Gemeinschaftsräume über Gebühr verschmutzt oder gar beschädigt
• durch sein Benehmen den Hausfrieden der anderen Gäste oder Hausbewohner stört oder deren Sicherheit gefährdet.

Der Vermieter ist verpflichtet, den Gast von der Ausübung seines Rücktritts- bzw.Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen und bei

Punkt 1) geleistete Zahlungen und/oder Vorauszahlungen unverzüglich zu erstatten. Bei

Punkt 2) besteht keinerlei Anspruch des Gastes auf Erstattung von Zahlungen und/oder Vorauszahlungen, er hat im Gegenteil dem Vermieter alle etwaig verursachten Schäden zu ersetzen.


 Haftung


• Der Vermieter haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag.
• Die Haftung des Vermieters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, sofern er nicht durch gesetzliche Bestimmungen unabdingbar unbeschränkt haftet.
• Der Vermieter haftet nicht für den Verlust von Bargeld und/oder Wertsachen der Gäste, abgestelle Fahrzeuge oder Fahrräder.
• Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Vermieters auftreten, wird er sich bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemühen, die Störung oder den Mangel zu beseitigen.
• Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung oder den Mangel zu beseitigen und einen möglichen Schaden gering zu halten.
• Der Gast haftet für jegliche Schäden, die während seines Aufenthalts durch ihn, einen Mitbewohner oder Besucher schuldhaft, fahrlässig, leichtsinnig oder vorsätzlich entstehen. Er ist verpflichtet, dem Vermieter ungefragt und unverzüglich anzuzeigen und zu ersetzen. Sollte die Kaution dazu nicht ausreichen, so hat der Gast den darüberhinausgehenden Betrag noch vor seiner Abreise
zu begleichen.
• Bei Verlust eines oder mehrerer Schlüssel hat der Gast dem Vermieter für die Neuherstellung von Schlüsseln bzw. falls dies notwendig ist, für den Einbau eines neuen Schlosses Schadenersatz zu leisten.


 Schlussbestimmungen


• Erfüllungs- und Zahlungsort ist Mittersill, Österreich
• Ausschließlicher Gerichtsstand für beide Parteien ist Zell am See, Österreich
• Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.